AUSVERKAUFT! Element 562

Lade Veranstaltungen

DIE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT. 

 

„Element 562“ spielen Funk, Soul und groovige Musik von Maceo Parker, James Brown, Level 42, Incognito und vielen mehr.

Die sechsköpfige Band um Sänger Joe Burke interpretiert die Stücke dabei durchaus mit einer eigenen Note – immer aber stehen Groove und Musikalität im Vordergrund, so dass der Funke garantiert auf das Publikum überspringt (und am Ende wohl auch kein Tanzbein still stehen bleibt).

Joe Burke als Frontman mit seiner warmen und souligen Stimme hat in dieser Formation sehr erfahrene MusikerInnen an seiner Seite: Verena Miltz bereichert den Bandsound mit Background Vocals, übernimmt aber bei einigen Stücken auch den Leadgesang. Henning Jakob aus Hannover spielt auf seinen Keyboards virtuos die Sounds des Soul und Funk dazu und ist trotz seiner jungen Jahre schon lange nicht mehr der Youngster der Band. Andreas Hentschel an der Gitarre ist in Celle und Hannover durch etliche Bands und die Tätigkeit als Gitarrenlehrer bekannt. Stephan Bayer spielt in dieser Band den Bass, dürfte vielen aber auch als Sänger und Gitarrist aus anderen Formationen bekannt sein. Stephan legt zusammen mit Oliver Stein am Schlagzeug das Groove-Fundament für die Band aus, auf dem die anderen jederzeit aufsetzen können.

“Element 562” dürfte von den letzten Stadtfesten in Celle, dem Auftritt im Innenhof der CD-Kaserne und auch vom ausverkauften Auftritt hier im Kunst&Bühne im Februar 2020 durchaus bekannt sein.

In dieser ungewöhnlichen Kombination von Stimmen, Persönlichkeiten und Musikalität erwartet die Gäste ein Konzert mit viel Seele – Funk & Soul at its best!

 

Beginn 20.00 Uhr       Einlass 19.00 Uhr

Nach oben