VORVERKAUF GESCHLOSSEN. ES GIBT NOCH KARTEN AN DER ABENDKASSE.
Sie sind die wahren „Blues Brothers“: Seit 1982 stehen die Brüder Tim & Peter Funk gemeinsam auf der Bühne und geben ihre Antwort auf die Frage: „Kann ein Mitteleuropäer den Blues singen?“
Er kann: Mit viel Power und Energie wird im Duo mit Gitarre und Mundharmonika vor allem der sogenannte „Piedmont-Style“ gepflegt, eine Spielart des Folkblues, die in den 1930er Jahren des letzten Jahrhunderts im Südosten der USA aufkam.
Hier dominiert die „party-taugliche“ Seite des Country-Blues, der nie nur einsame Klage, sondern immer auch Unterhaltungs- und auch Tanzmusik der schwarzen Landbevölkerung war.
Eingestreut wird zudem der ein oder andere Gospel oder Worksong.
Beginn 20.00 Uhr Einlass 19.00 Uhr
Karten gibt es an der Abendkasse, bei VIOLAS am Markt 9 und im Salon Matte Lackiato in der Schuhstraße 13.