Gummi(C)elle „BLACKOUT – Leben hinter dem Mond“

Lade Veranstaltungen

Vorverkauf beendet! Karten gibt es noch an der Abendkasse!

GummiCelle, das sind die Celler Thomas Deist, Evangelos Tzavaras und Andreas Fiemel. Sie haben sich im vorletzten Jahr mit ihrem ersten Programm eine begeisterte Fangemeinde erspielt. Nun sind sie mit ihrem neuen Stück „Blackout“ auf der schönsten Kleinkunstbühne Celles.

BLACKOUT
Angst geht um in Deutschland – es droht der völlige Blackout. Überall wo man hinschaut Dunkelheit – Blackout. Die FIFA, der DFB, der IOC alle leiden unter Blackouts.

Unter Blackout leiden aber auch unsere heimischen Politiker so hat Friedrich Merz auf der Oppositionsbank sitzend vergessen, wer die letzten 16 Jahre regiert hat, wenn er die Unzulänglichkeiten in der Energieversorgung, der Verteidigung, und der die
Einwanderungspolitik anprangert. Völlige Blackouts erinnerungstechnisch, moralisch menschlich.

Doch auch der Kanzler macht diesbezüglich keine gute Figur, auch ihm unterlaufen ständig Blackouts, wenn er sich zum Beispiel erinnern muss mit welchem Banker er wann gesprochen hat oder welches politische Versprechen er welchen Despoten gegeben hat- da kann er sich vielleicht Nachhilfe holen bei seinem Wirtschaftsminister Habeck. Aber auch der leidet inzwischen an einem Blackout, so gründlich, dass er wohl nicht mehr grün, von rot oder gelb unterscheiden kann.

Unter dem gleichen, geistigen Blackout leidet auch ganz offensichtlich die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen, die zurecht den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine verurteilt, gleichzeitig aber Azerbaidjan und seinen Autokraten Aliev alsverlässlichen Partner der EU tituliert und hofiert.

Und nicht zuletzt die Spaziergänger und Putinfans, die in der Pandemie gegen alle Maßnahmen waren und nun auf der Straße uns die Freiheit vorführen, dass jeder seinen Mist von sich geben darf. Völliger Blackout…

Bringen Sie mit uns Licht ins Dunkel und lassen uns gemeinsam hinschauen, wer von der allgemeinen Volksverdunklung profitiert!

 

Beginn 20.00 Uhr       Einlass 19.00 Uhr

Nach oben